Didiers

Event

Filmauslese | Programm April - Mai

Leonard Scheicher, Tom Gramenz und Lena Klenke in einem Film von Lars Kraume
Das schweigende Klassenzimmer | Jetzt im Programm
Die DDR, im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest.

Günther Jauch in einem Film von Peter Webber und Richard Dale
Unsere Erde 2 | Jetzt im Programm
Unsere Erde 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines Tages gelangen wir von den höchsten Bergen bis zu den entlegensten Inseln.

Steve Buscemi, Simon Russell Beale und Jeffrey Tambor in einem Film von Armando Iannucci
The Death of Stalin | Mittwoch, 25. April
2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen - und wer es jetzt richtig anstellt, kann seine Macht übernehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin.

Ein Film von Nesrin Samdereli und Yasemin Samdereli
Die Nacht der Nächte | Mittwoch, 2. Mai
In der Dokumentation Die Nacht der Nächte begleiten die Samdereli-Schwestern u.a.ein indisches Ehepaar, das gegen das Kastensystem geheiratet hat und ein japanisches Ehepaar, das zwangsverheiratet wurde.


Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück